Nachrichten https://www.reinbek.de/ News-Feed der GemeindedeGemeinde Sat, 27 Jul 2024 00:22:56 +0200 Sat, 27 Jul 2024 00:22:56 +0200 NewsTYPO3news-1533 Wed, 24 Jul 2024 17:32:35 +0200 Einladung zur VHS Programmheft-Vorstellung https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/einladung-zur-vhs-programmheft-vorstellung-1533 Pressegespräch am Dienstag, 27. August, 15:30 Uhr in der VHS   Reinbek, 24.07.2024 – Über 250 Kurse, Seminare und Vorträge zur Auswahl: Am 27. August erscheint das VHS-Programmheft. Für das Erscheinungsdatum hat sich das VHS-Team einiges ausgedacht.   Ab 15 Uhr liegt das Heft im VHS-Haus in Reinbek bereit. Kurzentschlossene können sich sofort persönlich anmelden. Das Anmelde- und Service-Büro öffnet extra in den Ferien seine Türen. Ebenfalls ab 15 Uhr findet die Fremdsprachberatung statt, so ist der richtige Sprachkurs schnell gefunden. Obendrein versüßt die VHS den Teilnehmer:innen den Nachmittag. Von 16 bis 17 Uhr macht ein Eiswagen im VHS-Hof Station.   Simon Bauer erläutert Ihnen im Pressegespräch (neue) VHS-Angebote, die Besonderheiten des VHS-Herbst-Programmhefts und aktuelle Entwicklungen in der Volkshochschule Sachsenwald. Das Gespräch findet am 27. August um 15:30 Uhr im VHS-Haus in Reinbek, Raum 9 (Erdgeschoss) statt.   Weitere Angebote können alle Interessierten unter www.vhs-sachsenwald.de sehen. Informationen gibt es auch telefonisch unter 040 727 50 580. news-1531 Tue, 23 Jul 2024 10:09:23 +0200 Kollege/Kollegin für den Empfang im Rathaus gesucht! https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/kollege-kollegin-fuer-den-empfang-im-rathaus-gesucht-1531 Die Stadt Reinbek, gelegen im östlichen Teil der Metropolregion direkt an der Landesgrenze zur Stadt Hamburg, sucht zu sofort eine Kollegin oder einen Kollegen (m./w./div.) für den Empfang im Rathaus. Die Stadtverwaltung Reinbek ist ein „mittelständischer Betrieb“ mit über 250 Kolleginnen und Kollegen. Unter unserem Dach vereinen wir 80 verschiedene Lehrberufe und 11 Muttersprachen. Wir organisieren das Zusammenleben, unsere Arbeit ist Dienstleistung an unseren Bürgerinnen und Bürgern. Besonders gerne wirken wir mit den Akteurinnen und Akteuren unseres Stadtlebens zusammen. Und auch wenn’s mal länger dauert, Stillstand ist nicht unsere Sache. Auch wir wollen immer besser werden und verbinden dabei Bewährtes mit völlig Neuem. Einige Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Bürgermeister können Sie schon heute auf www.reinbek.de/filme digital kennenlernen. Ob im direkten Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern des Rathauses oder in der telefonischen Beratung – der Kontakt zu den Reinbekerinnen und Reinbekern darf am Empfang im Rathaus nicht fehlen. Sie helfen bei der Terminvergabe, teilen Informationen, Formulare und Flyer aus und geben Hilfestellung beim Terminvergabesystem FrontDesk sowie an unserer Selfie-Fotostation. Auch die Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs gehört zu Ihren Aufgaben. Die Hauptarbeitszeiten liegen in den Öffnungszeiten des Rathauses und zwar: Montag, Dienstag:  08.00 -13.00 Uhr Donnerstag, Freitag: 08.00 -12.00 Uhr Zusätzlich Dienstag von 14.00-16.00 Uhr und Donnerstag von 14.00-18.00 Uhr, sowie der Mittwochvormittag.   Wir erwarten von ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbar wäre wünschenswert oder die Bereitschaft, sich auf diesem Gebiet fortzubilden, Fremdsprachenkenntnisse in den Sprachen Türkisch und Arabisch wären ebenso wünschenswert. Wir bieten Ihnen: anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben eine unbefristet zu besetzende Teilzeitstelle (35h/Woche), je nach Qualifikation eine Vergütung bis zur EG 5 TVöD Sofern der Wunsch nach einem geringeren Teilzeitumfang besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln! Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.   Bewerbungsverfahren: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 02.08.2024 per E-Mail mit dem Betreff 1115 Empfang an karriere(at)reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung, Hamburger Straße 5 – 7, 21465 Reinbek senden. Denken Sie bitte insbesondere an (Ihr Prüfungszeugnis) und ggf. vorliegende Beurteilungen und/ oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Auswahlgespräche finden am 13.08.2024 statt. Kontakt: Für Auskünfte steht Frau Jung, Tel. 040 / 727 50 203 zur Verfügung news-1530 Thu, 18 Jul 2024 17:12:00 +0200 Wirtschaftsplan des Stadtbetriebes Reinbek https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/wirtschaftsplan-des-stadtbetriebes-reinbek-1530 Beschlussfassung vom 14.12.2024 Der Wirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2024 des Stadtbetriebs Reinbek wurde am 14.12.2023 wie folgt beschlossen: Mit dem Wirtschaftsplan wird festgesetzt:   EU R im Erfolgsplan die Erträge 4.046.100 die Aufwendungen 4.044.100 der Jahresgewinn 2.000 der Jahresverlust - im Vermögensplan die Einzahlungen 1.864.800 die Auszahlungen 1.864.800 Es werden festgesetzt Investitionsförderungsmaßnahmen auf 1.101.000 der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigung auf - der Höchstbetrag der Kassenkredite auf 500.000 Dies wird hiermit amtlich bekanntgemacht. Der komplette Wirtschaftsplan 2024 kann im Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5-7 in 21465 Reinbek nach vorheriger Terminvereinbarung unter stadtentwicklung@reinbek.de eingesehen werden. Reinbek, den 16.07.2024 Stadt Reinbek Bürgermeister (Siegel) Björn Warmer news-1529 Thu, 18 Jul 2024 16:58:14 +0200 Wegen Programmumstellung: Meldebescheinigung und co. zeitweise nicht beantragbar https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/wegen-programmumstellung-meldebescheinigung-und-co-zeitweise-nicht-beantragbar-1529 Aufgrund einer Programmumstellung ist es vom 18.07.2024 bis zum 30.07.2024 nicht möglich, einfache und erweiterte Meldebescheinigungen sowie Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online zu beantragen.  Führungszeugnisse beantragen Sie in dem genannten Zeitraum bitte direkt beim Bundesamt für Justiz in Bonn. https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/ffw/action/invoke.do?id=AntragFZ Erst ab KW 31 können die Anträge wieder bei uns gestellt werden. news-1528 Thu, 18 Jul 2024 16:14:06 +0200 Katastrophenschutz hautnah – Tag der offenen Tür in Hammoor https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/katastrophenschutz-hautnah-tag-der-offenen-tuer-in-hammoor-1528 Nach dem Start der Ehrenamtskampagne „Mach‘ dich stark für Stormarn“ präsentieren sich alle Akteure des Katastrophenschutzes bei einem großen Tag der offenen Tür am neuen Katastrophenschutz-Zentrum in Hammoor der Öffentlichkeit. Neben einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein wird die wichtige ehrenamtliche Arbeit durch die Freiwilligen gezeigt und Informationen zum Katastrophenschutz für Jedermann verfügbar gemacht. Sicherheit im Kreis Stormarn – deshalb ist der Katastrophenschutz essenziell Wie wichtig es ist, auf Katastrophenfälle gut vorbereitet zu sein, wird durch das Hochwasser in Niedersachsen, orkanartige Stürme wie zuletzt an der Ostsee oder Waldbrände wie in Sachsen und Brandenburg deutlich. Genau für solche Situationen ist der Katastrophenschutz im Kreis Stormarn gut vorbereitet. Mit den fünf Einheiten – Technische Bereitschaft, Technische Einsatzleitung, Schnell-Einsatz-Gruppe Sanität, Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung und Löschzug-Gefahrgut – kann der Katastrophenschutz die Gemeinden zum Schutz der Einwohner jederzeit schnell und effektiv unterstützen. Warum ist der Katastrophenschutz so wichtig? Er geht über das reine Reagieren auf Katastrophen hinaus. Der Katastrophenschutz Stormarn ist eine präventive Kraft, die durch frühe Planung, Übungen und koordinierte Maßnahmen dazu beiträgt, Gefahrensituationen zu beherrschen und Leben zu schützen. Von Naturkatastrophen über Unfälle bis hin zu größeren Notlagen – die freiwilligen Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes sind rund um die Uhr einsatzbereit, um die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten. "Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes in Stormarn leisten einen unschätzbar wertvollen Dienst für uns alle. Jeder von uns könnte in irgendeiner Form einmal betroffen sein. Es ist daher unsere Verantwortung als Gemeinschaft, allen engagierten Freiwilligen beizustehen, aber uns auch aktiv einzubringen.", betont Landrat Dr. Henning Görtz. Gerade deshalb ist es von großer Bedeutung, dass ein so wichtiges Thema auch in die Allgemeinheit der Bevölkerung getragen wird. Auch das hat sich der Katastrophenschutz Stormarn zur Aufgabe gemacht und hat in diesem Jahr die Ehrenamts-Kampagne „Mach dich Stark für Stormarn“ entwickelt. Neue Ehrenamtliche gewinnen – das steckt hinter der Kampagne Mit der Auftaktveranstaltung im März wurde die Ehrenamts-Kampagne durch den Landrat Dr. Görtz und den Kreispräsidenten Herrn Harmuth offiziell gestartet. Ziel der Kampagne ist es, die Bürgerinnen und Bürger dazu zu ermutigen, sich ehrenamtlich im Katastrophenschutz zu engagieren, aber auch über die Aufgaben und Wichtigkeit dieses Engagements zu informieren. Die verschiedenen Einheiten und deren vielfältigen Aufgaben werden in der Kampagne unter www.starkfuerstormarn.de sowie in den sozialen Netzwerke auf Facebook und Instagram erklärt und dargestellt. Ehrenamt im Katastrophenschutz – was bedeutet das? Florian Kutzke ist ehrenamtlicher Leiter der Schell-Einsatz-Gruppe Sanität. Er beantwortet diese Frage für sich so: „Ein Ehrenamt kann für jeden Menschen eine sinnstiftende Möglichkeit sein. Sei es die persönliche Weiterentwicklung, das Gefühl etwas Gutes zu tun oder auch einfach Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft zu sein“. Denn es werden immer Freiwillige gesucht, die Menschen in Not helfen möchten und sich für Andere stark machen, Spaß an der Arbeit mit technischem Gerät haben, oder sich nicht vor Verantwortung scheuen. Aber vor allem Freude daran haben, sich gemeinsam in einem Team zu engagieren. Vorerfahrungen oder Alter spielen im Ehrenamt beim Katastrophenschutz Stormarn keine Rolle. Mit der richtigen Einstellung und Motivation kann jeder ein Teil des Teams werden. Die Ehrenamtlichen sind das Fundament des Katastrophenschutzes in Stormarn und neue Freiwillige sind immer gern gesehen. Anschauen, erleben, mitmachen – Tag der offenen Tür in Hammoor Unter dem Motto „Katastrophenschutz zum Anfassen“ öffnet der Kreis Stormarn erstmals die Tore und Türen des neuen Katastrophenschutz-Zentrums in Hammoor für die Öffentlichkeit. Am Sonntag den 01. September kann sich im Groot Diek 1 in Hammoor von 11 bis 16 Uhr jeder selbst ein Bild davon machen, was es bedeutet wenn man im Kreis Stormarn vom Katastrophenschutz spricht. Neben Informationsständen und Mitmachaktionen der Einheiten und Hilfsorganisationen werden auch Vorführübungen veranstaltet, bei denen um 13:00 Uhr sowie um 14:30 Uhr die Sanitätseinheiten und der Löschzug Gefahrgut ihr Können unter Beweis stellen werden. Für die Kleinen bieten eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele Fahrzeuge die ausgestellt werden ein tolles Rahmenprogramm. Für die Großen bietet sicherlich das Quiz am Kampagnen-Stand einige spannende Fragen und Antworten – mit ein paar Gewinnen. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen die Ehrenamtlichen der Betreuungsgruppen und zeigen Ihre Arbeit am Grill und der sogenannten „Gulaschkanone“. Den ganzen Tag über kann mit den freiwillig Helfenden in Kontakt gekommen werden, Fragen gestellt werden, die technische Vielfalt und Fahrzeuge bestaunt werden und am Ende lässt sich vielleicht jemand selbst für ein passendes Ehrenamt begeistern. news-1527 Thu, 18 Jul 2024 14:15:10 +0200 Öffentliche Zustellung Marcus Dietze https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/oeffentliche-zustellung-marcus-dietze-1527 In dem untenstehenden PDF finden Sie eine öffentliche Zustellung der Stadt Reinbek an Herrn Marcus Dietze. news-1526 Wed, 17 Jul 2024 09:10:19 +0200 Mach' eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bei uns in Reinbek! https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/mach-eine-ausbildung-zur-zum-verwaltungsfachangestellten-bei-uns-in-reinbek-1526 Du möchtest die Welt verändern? Fang in Reinbek damit an! Die Stadt Reinbek bietet dir die Möglichkeit, zum 01.08.2025 eine Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/div.) zu absolvieren. Was erwartet dich? In der dreijährigen Ausbildung erlebst du einen Wechsel aus Theorie und Praxis. Zwei Tage die Woche gehst du in die Berufsschule in Bad Oldesloe, um Wirtschaft, Verwaltungs- und Arbeitsrecht sowie Politik zu lernen. Die restlichen drei Tage verbringst du in den verschiedenen Bereichen unserer Stadtverwaltung, zum Beispiel im Bürgerbüro, in der Bauverwaltung oder im Bereich Organisation und Personalentwicklung. Zur Vorbereitung auf die Zwischen- und die Abschlussprüfung wirst du Ausbildungslehrgänge an der Verwaltungsakademie Bordesholm absolvieren (Infos unter vab-sh.de). Was bieten wir dir? Ausbildungsvergütung von 1.218,26 € im ersten Jahr bis 1.314,02 € im dritten Jahr (brutto) flexible Arbeitszeiten, bei Bedarf Ausbildung in Teilzeit vielfältige und sichere Jobaussichten betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenfreie Nutzung des Freizeitbades Reinbek und des Tonteichs) ausgeglichene Work-Life-Balance Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket Worauf legen wir Wert? Spaß am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit gute Schulleistungen in den Fächern Deutsch und Politik mind. mittleren Schulabschluss Wichtig ist uns aber vor allem deine Motivation! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen bis zum 30.09.2024 mit dem Betreff Azubi VfA an karriere@reinbek.de. Bitte nutze nur Dateien im PDF-Format, da wir andere Dateiformate aus Sicherheitsgründen nicht berücksichtigen können. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du hast noch Fragen? Dann melden dich gerne bei uns! Unter 040 / 727 50 224 steht dir Jasmin Leo für Fragen zur Verfügung. Wenn du einen ersten Eindruck von uns haben möchtest, besuche uns gerne auf Instagram, Facebook oder auf unserer Internetseite www.reinbek.de. news-1525 Tue, 16 Jul 2024 13:49:25 +0200 Duales Studium zum/zur Stadtinspektor:in bei der Stadt Reinbek! https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/duales-studium-zum-zur-stadtinspektorin-bei-der-stadt-reinbek-1525 Du möchtest die Welt verändern? Fang in Reinbek damit an! Die Stadt Reinbek bietet dir die Möglichkeit, zum 01.08.2025 ein Studium mit hohem Praxisanteil zum/zur Stadtinspektor:in (m./w./div.) im Beamtenverhältnis zu absolvieren. Wie ist das Studium aufgebaut? Das Studium dauert drei Jahre. Im ersten Jahr des Studiums werden theoretische Grundkenntnisse in Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz vermittelt (mehr Infos unter www.fhvd-sh.de). Danach wechseln sich Theoriephasen in Altenholz und Praxisphasen bei der Stadt Reinbek in einem Vier-Monats-Rhythmus ab. Was bieten wir dir? Anwärterbezüge i.H.v. 1.394,56 €/Monat flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiches Studium mit starker Verbindung zwischen Praxis und Theorie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenfreie Nutzung des Freizeitbades Reinbek und des Tonteichs) Vereinbarkeit von Familie und Beruf (bspw. Kindernotfallbetreuung, mehr Infos unter buf-ih.de) vielfältige und sichere Jobaussichten nach dem Studium Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25€ zu einem ÖPNV-Ticket Worauf legen wir Wert? Bringst du Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, macht uns das sehr glücklich. Für die Zulassung zum Studium benötigst du die Fachhochschulreife, eine andere zu einem Fachhochschulstudium berechtigende Schulbildung oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand. Wir werfen dann einen Blick auf die Schulleistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Politik. Wichtig ist uns aber vor allem deine Motivation, das Stadtleben mitgestalten zu wollen! Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen bis zum 30.09.2024 mit dem Betreff Studium an karriere@reinbek.de. Bitte nur Dateien im PDF-Format, da wir aus Sicherheitsgründen andere Dateiformate nicht berücksichtigen können. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du hast noch Fragen? Dann melden dich gerne bei uns! Unter 040 727 50 224 steht dir Jasmin Leo für Fragen zur Verfügung. Wenn Du einen ersten Eindruck von uns haben möchtest, besuch uns gerne auf Instagram, Facebook oder auf unserer Internetseite www.reinbek.de. news-1524 Tue, 16 Jul 2024 13:12:14 +0200 Projekt Sachsenwaldau der F&W Fördern und Wohnen AöR https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/projekt-sachsenwaldau-der-fw-foerdern-und-wohnen-aoer-1524 Die Grundstückseigentümerin und Trägerin F&W Fördern & Wohnen AöR hat im Bau- und Planungsausschuss am 9.7.2024 ihre ersten Planungen und Überlegungen zur Weiterentwicklung für ihre Liegenschaften in Sachsenwaldau vorgestellt. Das Sozialunternehmen betreibt an dem Standort eine Eingliederungshilfe für Menschen mit Sucht- und psychischen Erkrankungen. Die Pläne zielen auf eine bauliche Erneuerung der Gebäude der Eingliederungshilfe sowie den Neubau von Sozialwohnungen und Wohnungen für den freien Mietmarkt. Mehr Informationen können Sie der untenstehenden Präsentation entnehmen. Die Stadt Reinbek prüft derzeit die planungsrechtlichen Voraussetzungen und sammelt vorab schon Fragen der Bürgerinnen und Bürger unter stadtentwicklung(at)reinbek.de. Diese werden dann an das Planungsbüro weitergeleitet. In einem nächsten Schritt ist eine Öffentlichkeitsinformation vor Ort nach den Sommerferien geplant. Diese wird derzeit konkret terminiert. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. news-1532 Mon, 15 Jul 2024 15:15:00 +0200 Protokollführung für den Finanzausschuss gesucht! https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/verstaerken-sie-die-stadt-reinbek-im-finanzausschuss-protokollfuehrung-1532 Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung und wird nach der Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet. Ab sofort suchen wir eine Protokollführung für den Finanzausschuss. Sie sind für die Protokollführung und Nachbereitung des Finanzausschusses zuständig. Dieser findet außerhalb der regulären Arbeitszeiten statt. Zu Ihren Stärken gehört eine gute Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung und wird nach der Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail mit dem Betreff Protokollführung an karriere(at)reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte eine Übersendung per Email nicht möglich sein, so kann die Bewerbung auch per Post an die Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung, Hamburger Straße 5 – 7, 21465 Reinbek gesendet werden. Kontakt: Wenn Sie einen ersten Eindruck von uns haben möchten, besuchen Sie uns gerne auf Social Media oder lernen Sie Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen unter www.reinbek.de/filme digital kennen. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Randau, Tel. 040 / 727 50 232 zur Verfügung.   news-1523 Fri, 12 Jul 2024 15:26:55 +0200 Hecken trimmen für die Verkehrssicherheit https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/hecken-trimmen-fuer-die-verkehrssicherheit-1523 Das wechselhafte Wetter aus Sonne und Regen lässt alles Grün sprießen. Deshalb weißt die Stadt Reinbek erneut auf die Reinigungspflicht aller Grundstückseigentümer hin. Hecken müssen geschnitten werden. Gehwege müssen vom Bewuchs und Verunreinigungen gereinigt werden.  Hinsichtlich des Rückschnitts von Hecken, überhängenden Ästen und Sträuchern ist darauf zu achten, dass über Fahrbahnen ein Lichtraumprofil (von Bewuchs freizuhaltender Bereich) von 4,50 m Höhe und über Gehwegen ein Lichtraumprofil von 2,50 m Höhe eingehalten werden muss. Auch dürfen Hecken und Bewuchs von Privatgrundstücken nicht seitlich in den öffentlichen Geh- oder Radweg hineinwachsen. Diese müssen bis an die Grundstücksgrenze zurückgeschnitten werden. Für die Verkehrssicherheit ist es unumgänglich, dass alle Verkehrszeichen, Straßennamensschilder, Ampeln, Straßenlampen und Sichtdreiecke frei von Bewuchs sind. Auch die Gehwege sind von Bewuchs freizuhalten. Streumittel als Überreste aus dem Winter und auch Laubreste müssen beseitigt werden. Bitte bedenken Sie auch, dass Überhang und Bewuchs die Benutzung von Geh- und Radwegen einschränken oder gar verhindern kann, was beispielsweise auch die Schulwege der Kinder gefährlicher machen würde. news-1522 Thu, 11 Jul 2024 12:19:00 +0200 Bekanntmachung der Enteignungskommissarin des Landes https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/bekanntmachung-der-einteignungskommissarin-des-landes-1522 Bekanntmachung des Ministeriums für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport in Schleswig-Holstein - Die Enteignungskommissarin - vom 03.07.2024 Aktenzeichen IV 328-144.4-7.1-62-03/24 Offenlegung eines Planes Der am 03.07.2024 vorläufig festgestellte Plan für das zum Betrieb der 380-kv- Freileitung Krümmel-Hamburg Ost dauernd zu beschränkende, in der Gemeinde Reinbek gelegene Grundeigentum, Flurstücke 3/3 und 306, Flur 7, Gemarkung Reinbek, Grundbuch von Reinbek, Blatt 6749 liegt mit folgenden Anlagen, Übersichtsplan mit Leitungsführung Verzeichnis des im Wege der Enteignung zu beschränkenden Grundeigentums Umfang der geforderten Beschränkung in der Zeit vom 17.07.2024 ab Beginn der Geschäftszeit bis zum Schluss der Geschäftszeit am 30.07.2024 im Rathaus, 21465 Reinbek, Hamburger Straße 5-7; zu jedermanns Einsicht aus. Während dieser Zeit kann jeder Beteiligte im Umfang seines Interesses Einwendungen gegen den Plan erheben. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Reinbek hat das Recht, Einwendungen zu erheben, die sich auf die Richtung des Unternehmens oder auf Anlagen an Wegen, Überfahrten, Triften, Einfriedungen, Bewässerungs- und Vorflutanlagen beziehen. Etwaige Einwendungen sind bei der Gemeinde Reinbek schriftlich einzureichen oder mündlich zu Protokoll zu erklären.   Anne Panning Enteignungskommissarin news-1521 Tue, 09 Jul 2024 16:56:12 +0200 IT-Administrator:in für Schul-IT https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/it-administratorin-fuer-schul-it-1521 Bewerbungsfrist: 09.08.2024 Die Stadt Reinbek, gelegen in der Metropolregion direkt an der östlichen Landesgrenze zur Stadt Hamburg, sucht zu sofort eine/n IT-Administrator:in (m./w./div.) in der SchulIT. Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD-VKA. Einige Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Bürgermeister können Sie schon heute auf www.reinbek.de/filme digital kennenlernen. Reinbek zeichnet sich durch einen hohen Wohnwert in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Hamburg-Bergedorf und dem Sachsenwald aus. Am Ort sind alle Schularten, zahlreiche Kinderbetreuungs-, Freizeit- und Sporteinrichtungen sowie ein Krankenhaus vorhanden. Die Gewerbestruktur ist vielfältig und besteht überwiegend aus mittelständischen Betrieben. Aufgrund der hervorragenden Standortfaktoren sind auch Großunternehmen ansässig. Die Stadtverwaltung Reinbek ist ein „mittelständischer Betrieb“ mit über 250 Kolleginnen und Kollegen. Unter unserem Dach vereinen wir 80 verschiedene Lehrberufe und 11 Muttersprachen. Wir organisieren Zusammenleben, unsere Arbeit ist Dienstleistung an unseren Bürgerinnen und Bürgern. Besonders gern wirken wir mit den Akteurinnen und Akteuren unseres Stadtlebens zusammen. Und auch wenn’s mal länger dauert, Stillstand ist nicht unsere Sache. Auch wir wollen immer besser werden und führen dabei Altbewährtes und völlig Neugedachtes zusammen. Das Team der Schul-IT in Reinbek ist bestrebt, die Bildungsinfrastruktur durch den Einsatz moderner Informationstechnologie stetig zu verbessern und zu erweitern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir einen engagierten IT-Administrator / IT-Supporter, der mit uns gemeinsam die digitale Zukunft unserer Schulen gestaltet. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Lebenszyklus unserer Endgeräte – von der Ersteinrichtung über den Betrieb bis hin zur Entsorgung / Weiterverwertung. Sie administrieren und warten nicht nur Windows- und iOS-Systeme, sondern auch verschiedene Präsentationstechnologien wie interaktive Displays, Beamer und Apple-TVs. Die Geräteverwaltung erfolgt mittels MDM, Gruppenrichtlinien und Softwareverteilungslösungen, einschließlich einer vollständigen Inventarisierung und Einrichtung von Hard- und Software. Sie haben ein Auge für Details und eine Leidenschaft für Effizienz, idealerweise automatisieren Sie Teile Ihrer Tätigkeiten mit Automatisierungstools und Skripten und legen dabei großen Wert auf hohe Qualitätsstandards. Zusätzlich zu diesen technischen Aufgaben sind Sie verantwortlich für die Einweisung und Unter-stützung der Lehrkräfte in die Nutzung der IT-Infrastruktur, um eine effektive Nutzung der Technologie im Lehralltag zu gewährleisten. Die Analyse und Lösung von Supportfällen vor Ort, sowie die Kooperation mit externen Dienstleistern wie dem ITV Stormarn, IQSH und Dataport gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie spielen eine aktive Rolle in IT-Projekten und unterstützten bei weiteren Arbeiten im IT-Bereich. Es erwartet Sie spannende Projekte, die Sie entweder eigenverantwortlich übernehmen oder bei denen Sie maßgeblich zum Erfolg beitragen. Einen Teil Ihrer Aufgaben können Sie remote wahrnehmen, während andere die Präsenz vor Ort erfordern, weshalb Sie Ihre Arbeitszeiten und Home-Office-Zeiten selbst einteilen können. Sie sollten aber die Bereitschaft mitbringen, auch kurzfristig vor Ort tätig zu werden, wenn dies erforderlich ist. Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem informationstechnischen Beruf •    Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows- und iOS-Systemen •    Erfahrung mit Präsentationstechnologien (interaktive Displays, Beamer, Apple-TVs) •    Kenntnisse in MDM, Gruppenrichtlinien und Softwareverteilungslösungen •    Detailgenauigkeit und Leidenschaft für Effizienz •    Fähigkeit zur Automatisierung von Tätigkeiten •    Hohe Qualitätsstandards •    Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen •    Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete •    Teamfähigkeit und Flexibilität •    Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: •    eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe  •    eine gründliche und umfassende Einarbeitung •    eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h) Woche. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein. •    30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte •    einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln! •    flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Arbeiten im Homeoffice und/oder mobil •    Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket •    umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) •    vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen •    Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. •    Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht. Bewerbungsfrist: •    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.08.2024 per E-Mail mit dem Betreff 5614 IT-Administration an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die Stadt Reinbek – Personalentwicklung, Hamburger Straße 5 – 7, 21465 Reinbek senden. •    Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. •    Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. •    Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. •    Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Kontakt: Für Auskünfte steht Herr Brannath unter 0151 / 2960 4631 zur Verfügung. news-1520 Tue, 09 Jul 2024 15:40:59 +0200 Back to school English https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/back-to-school-english-1520 Für Schüler:innen der 6./7. Klasse mit Heike Pluntke Reinbek – 09. Juli 2024 - Fühlst du schon die „Back-to-school vibes“? Mit einer schnellen Auffrischung deiner Englischkenntnisse legst du einen super Schulstart ab! Vielfältige Hör-, Lese- und Sprechübungen, sowie Spiele und eine intensive Wiederholung grammatischer Schwerpunkte helfen dir, Strukturen zu festigen und deine "listening" und "speaking" skills zu verbessern. Mit Heike Plunkte wartet auf dich ein lebendiges Kursprogramm, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Rahmenbedingungen Kursdaten: Montag 26.08. bis Mittwoch 28.08.2024, 9:45 – 12:45 Uhr, 3 Treffen Kursort: VHS, Raum 2 Kursgebühr: 27,00 Euro Für diesen aber auch weitere Kurse können sich alle Interessierten unter www.vhs-sachsenwald.de anmelden. Informationen gibt es auch telefonisch unter 040 727 50580. Auf der Webseite ist außerdem auch das ausführliche Programm zu finden. news-1519 Tue, 09 Jul 2024 15:39:51 +0200 „Mit dem Bus ins Sinfoniekonzert“ und „Mit dem Bus ins Theater“ https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/mit-dem-bus-ins-sinfoniekonzert-und-mit-dem-bus-ins-theater-1519 Konzert-/Theaterbesuche in der Kooperation mit inkultur – Hamburger Volksbühnen e.V. Reinbek, 09. Juli 2024 – Gute Nachricht für Kulturinteressierte. Bei den begehrten Konzert- bzw. Theaterfahrten von Reinbek nach Hamburg sind Plätze frei! Der Theaterbus fährt ab Oktober zu sechs Aufführungen. Unter anderem geht es zum Schauspielhaus, zum Thalia-Theater und zum Winterhuder Fährhaus. Der Konzertbus fährt zu vier Gelegenheiten in die Laeiszhalle beziehungsweise in die Elbphilharmonie. Die VHS hat in Kooperation mit inkultur Hamburger Volksbühne e.V. wieder zwei gleichermaßen hochklassige wie unterhaltsame Programme zusammengestellt, die Genuss pur versprechen. Informationen zum Spielplan, den Daten und zur Buchung erhalten Interessierte in der VHS Sachsenwald bei Karin Kretschmer, 040 727 50581, kretschmer@vhs-sachsenwald.de   Weitere Angebote können alle Interessierten unter www.vhs-sachsenwald.de sehen. Informationen gibt es auch telefonisch unter 040 727 50 580. news-1518 Tue, 09 Jul 2024 11:56:47 +0200 Vergabe: Brunnenbaumaßnahme TSV Reinbek und Sportverein Voran Ohe https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/vergabe-brunnenbaumassnahme-tsv-reinbek-und-sportverein-voran-ohe-1518 Bekanntmachung erteilter Aufträge bei Vergaben nach § 20 (3) VOB/A bzw. § 30 (1) UVgO Auftraggeber:                          Stadt Reinbek - Der Bürgermeister Anschrift:                                Hamburger Straße 5-7, 21465 Reinbek Telefon:                                   040 / 727 50 - 0 Telefax:                                   040 / 727 50 - 379 E-Mail:                                    Stadtentwicklung@Reinbek.de Vergabeverfahren:                   Beschränkte Ausschreibung     Auftragsgegenstand:                Brunnenbaumaßnahmen Ausführungsort:                       TSV Reinbek und Sportverein Voran Ohe 21465 Reinbek Auftragnehmer:                        Papenburg GmbH in 23812 Wahlstedt news-1517 Tue, 09 Jul 2024 11:51:57 +0200 Vergabe für die Umgestaltung der Schulhoffläche Grundschule Mühlenredder https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/vergabe-fuer-die-umgestaltung-der-schulhofflaeche-grundschule-muehlenredder-1517 Bekanntmachung erteilter Aufträge bei Vergaben nach § 20 (3) VOB/A bzw. § 30 (1) UVgO Auftraggeber:                          Stadt Reinbek - Der Bürgermeister Anschrift:                                Hamburger Straße 5-7, 21465 Reinbek Telefon:                                   040 / 727 50 - 0 Telefax:                                   040 / 727 50 - 379 E-Mail:                                    Stadtentwicklung@Reinbek.de Vergabeverfahren:                   Beschränkte Ausschreibung     Auftragsgegenstand:                Neu- und Umgestaltung der vorhandenen Schulhoffläche;Erd-, Pflaster-, Verkehrswegebau-, Landschaftbau- und                                                             Entsorgungsarbeiten Ausführungsort:                       Grundschule Mühlenreddern 21465 Reinbek Auftragnehmer:                        Karl-Heinz Mirow GALA GmbH in 21031 Hamburg   news-1515 Fri, 05 Jul 2024 18:41:59 +0200 Stadt Reinbek sucht Verstärkung: Mitarbeitende (m/w/d) für Bevölkerungs- und Zivilschutz im Bereich Öffentliche Sicherheit https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/stadt-reinbek-sucht-verstaerkung-mitarbeitende-m-w-d-fuer-bevoelkerungs-und-zivilschutz-im-bereich-oeffentliche-sicherheit-1515 Bewerbungsfrist: 31.07.2024 Die Stadt Reinbek, gelegen im östlichen Teil der Metropolregion direkt an der Landesgrenze zur Stadt Hamburg, sucht eine/n Mitarbeitende/n (m./w./div.) für den Bereich Bevölkerungs- und Zivilschutz in der Abteilung Öffentliche Sicherheit. Die Stadtverwaltung Reinbek ist ein „mittelständischer Betrieb“ mit über 250 Kolleginnen und Kollegen. Unter unserem Dach vereinen wir 80 verschiedene Lehrberufe und 11 Muttersprachen. Wir organisieren das Zusammenleben, unsere Arbeit ist Dienstleistung an unseren Bürgerinnen und Bürgern. Besonders gerne wirken wir mit den Akteurinnen und Akteuren unseres Stadtlebens zusammen. Und auch wenn’s mal länger dauert, Stillstand ist nicht unsere Sache. Auch wir wollen immer besser werden und verbinden dabei Bewährtes mit völlig Neuem. Einige Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Bürgermeister können Sie schon heute auf www.reinbek.de/filme digital kennenlernen. Ihre Aufgaben: Identifizierung und Bewertung möglicher Gefahrenpotenziale im Bereich Bevölkerungs- und Zivilschutz Vorbereitung der Stadtverwaltung und der Bevölkerung auf eventuell eintretende Vorkommnisse im Bereich Bevölkerungs- und Zivilschutz Öffentlichkeitsarbeit für den Aufgabenbereich Das bringen Sie mit: die Qualifikation zur/m Verwaltungsfachangestellten mit 2. Prüfung oder 1. Prüfung mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder jeweils eine vergleichbare Qualifikation Motiviertes eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten, Eigeninitiative und Einsatzfreude Kommunikationsfähigkeit und Empathie Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und gute mündliche Ausdruckfähigkeit Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Gefahrenabwehrrecht Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen: einen überaus abwechslungsreichen, vielseitigen aber auch anspruchsvollen Arbeitsbereich eine umfangreiche Einarbeitung eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle (39 h/41h Woche), sofern der Wunsch nach Teilzeittätigkeit besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein. entsprechend der Qualifikation eine Vergütung bis zur 9c TVöD-VKA / Besoldung nach A 10 SHBesG 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln! flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Arbeiten im Homeoffice Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht. Bewerbungsverfahren: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 per E-Mail mit dem Betreff Bevölkerungs- und Zivilschutz an karriere(at)reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an die Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung, Hamburger Straße 5 – 7, 21465 Reinbek senden. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/ oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Auswahlgespräche finden innerhalb der 34. Kalenderwoche statt. Kontakt: Für Auskünfte steht Frau Laue unter Tel. 040 / 727 50 254 zur Verfügung.   news-1514 Fri, 05 Jul 2024 16:43:36 +0200 Einladung Stadtverordnetenversammlung am 18.07.2024 https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/einladung-stadtverordnetenversammlung-am-18072024-1514 Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr und findet im Sitzungssaal statt Amtliche Bekanntmachung der Stadt Reinbek Am Donnerstag, dem 18.07.2024 um 19:30 Uhr findet die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5 - 7, 1. OG, Sitzungssaal statt. Tagesordnung Öffentlicher Teil 1 Eröffnung der Sitzung 2 Beschlussfassung über evtl. Einwendungen zur Niederschrift vom 20.06.2024 3 Kommunalpolitische Fragestunde gem. 16 c GO 4 Mitteilungen 4.1 der Bürgervorsteherin 4.2 des Bürgermeisters 5 Anfragen gem. § 21 GeschO 6 Umbesetzung von Ausschüssen 7 Wahlen 7.1 Wahl eines Mitglieds des Sozial- und Schulausschusses (SozA) 7.2 Wahl des Vorsitzenden des Sozial-und Schulausschusses (SozA) 8 Ergebnis des Arbeitskreises "Steuerschätzungen" vom 14. bis 16. Mai 2024; Entwicklung des Haushaltsplans und des Steueraufkommens 2024 9 Prioritätenliste; Bericht über den Bearbeitungsstand der Projekte 10 1. Nachtrag zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2024 und Erlass der 1. Nachtragshaushaltssatzung Stadt Reinbek Die Bürgervorsteherin 11 Genehmigung einer überplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung gem. § 82 GO für das Haushaltsjahr 2024 Errichtung einer Schrankenanlage für das Grundstück Mühlenredder 45 zur Sicherung der Einsatzfähigkeit der freiwilligen Feuerwehr Reinbek 12 Interfraktioneller Antrag "Kunstrasenplatz an der Gertrud-Lege-Schule" 13 Erlass der 1. Nachtragshaushaltssatzung 2024 14 Praxisintegrierte Ausbildung in OGSen/bGS 15 Schaffung von Notunterkünften zur Unterbringung von obdachlosen Menschen und Geflüchteten; hier: Aufhebung von Sperrvermerken gemäß § 12 GemHVO für die Standorte Mehrzweckfläche Schönningstedt und Klosterbergenstraße 1 b (Teilnutzung) 16 Schaffung von Notunterkünften zur Unterbringung von obdachlosen Menschen und Geflüchteten; hier: Standort Stettiner Straße 15 - Kostenermittlung und Beschlussfassung 17 5. Satzung zur Änderung der Satzung der Stadt Reinbek über die Abwasserbeseitigung (Allgemeine Abwasserbeseitigungssatzung - AAS -) vom 17.12.2001 18 Antrag des Seniorenbeirates Reinbek: Hitzeschutzmaßnahmen für Reinbek 19 Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU und SPD: Standortprüfung Kita Eggerskoppel Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte werden nach Maßgabe der Beschlussfassung durch den Hauptausschuss voraussichtlich nichtöffentlich beraten: 20 Abschluss eines Mietvertrages über eine Teilnutzung des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in der Klosterbergenstraße 1 b Öffentlicher Teil 21 Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse news-1513 Fri, 05 Jul 2024 16:19:24 +0200 Vollsperrung des Verbindungsweges zwischen Schaumanns Kamp und Lohbrügge ab dem 08. Juli 2024 https://www.reinbek.de/communice-news/news/artikel/vollsperrung-des-verbindungsweges-zwischen-schaumanns-kamp-und-lohbruegge-ab-dem-08-juli-2024-1513 Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen Reinbek, 05. Juli 2024 - Aufgrund von dringend notwendigen Kanalbauarbeiten wird der Verbindungsweg zwischen Schaumanns Kamp und Lohbrügge ab dem 08. Juli 2024 voll gesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen. Für Anwohner und Pendler wird eine alternative Route empfohlen: Diese verläuft über Schaumanns Kamp, Hamburger Straße, Lohbrügger Straße und in umgekehrter Richtung. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen um Verständnis und empfehlen, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.