Save the Date! STADTRADELN 2019

Vom 30. Mai bis 19. Juni radelt der gesamte Kreis Stormarn bei STADTRADELN mit. Selbstverständlich ist Reinbek auch dabei!

Es wird 21 Tage für den Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und eine lebenswerte Stadt in die Pedale getreten! Sammeln auch Sie Kilometer für ein Team und unseren Reinbek! Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs!

Knacken wir dieses Jahr unsere Reinbeker Rekord? Letztes Jahr sammelten 460 Teilnehmer über 84.000 Kilometer und vermieden damit fast 12 Tonnen CO2 in nur 21 Tagen. Wir streben für dieses Jahr 100.000 Kilometer und 500 Teilnehmer!! Zusammen setzen wir ein Zeichen für Radverkehr, Lebensqualität und Klimaschutz.

Auch dieses Jahr dabei sind vom Kreis Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bargteheide, Barsbüttel, Glinde, Oststeinbek, Reinbek, Reinfeld, Trittau und Stormarn wie auch die Metropolregion Hamburg. Freuen Sie sich auf Sonne, viel Spaß beim Radeln, gute Gesellschaft und schöne Tours mit dem ADFC.

Registrieren können Sie sich schon ab heute unter www.stadtradeln.de/reinbek

Auf folgende Touren können Sie sich schon freuen:
1. Juni 2019: Auftakt Sternfahrt mit dem ADFC Stormarn (10 Uhr / Täbyplatz)
2. Juni 2019: Stadt erkundigen mit dem Bürgermeister (15 Uhr / Jürgen- Rickertsen-Haus)
16. Juni 2019: Fahrradsternfahrt nach Hamburg (11 Uhr / Täbyplatz)