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Leistungen von A – Z

Urkunden

Informationen

Anforderungen von Personenstandsurkunden

Wenn Sie eine Urkunde von sich selbst beantragen möchten, können Sie diese jederzeit zu den Öffnungszeiten persönlich gegen Vorlage des Personalausweises und der Gebühr in Höhe von 10,-- € hier im Standesamt abholen.
Öffnungszeiten:
Mo.: 08:30 - 12:00 Uhr
Di.: 08:30 - 12:00 Uhr
Mi.: geschlossen
Do.: 08:30 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Fr.: geschlossen

Eine Beantragung Online, per Mail oder Fax ist derzeit leider nicht möglich.

Sie können die Urkunde aber auch gern schriftlich anfordern. Als Hilfe stellen wir Ihnen hierzu unter dem nachfolgenden Link die entsprechenden Formulare zur Verfügung.

http://www.reinbek.de/buergerservice/formulare/index.html?fd=9&fb=2

Beachten Sie hierzu bitte folgende Hinweise:

• Bitte füllen Sie das Formular aus, unterschreiben dieses und legen einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, bzw. ersatzweise auch Führerschein) in Kopie bei, damit wir zum Schutz Ihrer Daten einen Unterschriftsvergleich vornehmen und Ihren Anspruch auf Ausstellung der Urkunde verifizieren können.

• Urkunden können von uns nur gegen vorherige Entrichtung der Gebühr versandt werden. Da wir Ihnen Nachnahmegebühren ersparen möchten, bitten wie Sie, die Gebühren Ihrem Schreiben bar beizulegen. Dies ist ein Verfahren, das sich seit vielen Jahren bewährt hat (da Geldscheine beigelegt werden können, die somit für Außenstehende nicht sichtbar sind). Im Ausnahmefall können Sie die Gebühr auch im Vorwege überweisen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu vorher per Mail bei uns nach der Bankverbindung. Dieses Verfahren verlangsamt den Versand der Urkunde, da wir diese erst nach Zahlungseingang zur Post geben können.

Der Urkundenanforderung sind insgesamt folgende Unterlagen beizufügen:

1. Kopie Ihres Lichtbildausweises

2. einen an Sie adressierten frankierten Rückumschlag und

3. 10,-- € in bar (nur Scheine bitte).

4. Falls Sie eine Urkunde anfordern, die nicht aus Ihrem eigenen Register, sondern für jemand anderen ausgestellt werden soll, müssen Sie Ihre Berechtigung zur Anforderung durch geeignete Dokumente zusätzlich nachweisen.
Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gern per Mail an uns oder rufen uns außerhalb der Öffnungszeiten an.

Angeboten von

Standesamt
Hamburger Straße 5-7
21465 Reinbek
Ansprechpartner/In Frau Paulun
Telefon 040 / 727 50 253
Fax 040 / 727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Internet-Adresse http://www.reinbek.de
 
Sachbearbeiter/In Frau Schiwy
Telefon 040/727 50 358
Fax 040/727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Zuständigkeit Standesbeamtin
 
Sachbearbeiter/In Herr Schöpper
Telefon 040/727 50 255
Fax 040/727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Zuständigkeit Standesbeamter
 
Sachbearbeiter/In Herr Rappen
Telefon 040/727 50 257
Fax 040/727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Zuständigkeit Standesbeamter
 
Sachbearbeiter/In Frau Rambow
Telefon 040/727 50 357
Fax 040/727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Zuständigkeit Standesbeamtin
 
Sachbearbeiter/In Frau Mrozek
Telefon 040/727 50 359
Fax 040/727 50 330
Email standesamt@reinbek.landsh.de
Zuständigkeit Standesbeamtin