Action! – „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“ dreht in Reinbek

  • Pressemitteilungen

Die ARD Vorabendserie dreht rasante Szenen in Reinbek und sorgt für Vollsperrung

Reinbek, 27.07.2020 – Am 03.08.2020 sperrt die Stadt Reinbek von sieben bis 19 Uhr die K26 (OherStraße/Große Straße) zwischen den Ortsteilen Schönningstedt und Ohe für den großen Auftritt der ARD Vorabendserie „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“. Für die Dreharbeiten der Serie ist eine Vollsperrung der Straße notwendig. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über folgende Straßen: Am Sportplatz, Haidkrugchaussee, Königstraße, Sachsenwaldstraße zur Oher Straße und umgekehrt. „Für uns ist das eine Vollsperrung auf die wir uns freuen, denn schließlich ist Reinbek im Fernsehen zu sehen.“, sagt Jenny Laue, Abteilungsleiterin Öffentliche Sicherheit. „Wir bitten die Reinbeker*innen um Verständnis und gehen davon aus, dass die Einwohner*innen diese Art der Vollsperrung verschmerzen.“, ergänzt Laue. Den einen oder anderen wird es sicherlich zum Drehort ziehen, in der Hoffnung eine Fernsehproduktion hautnah miterleben zu können.

Alle Nachrichten