ADFC-Fahrradklima-Test 2022

  • Pressemitteilungen
ADFC Fahrradklimatest

Bis zum 30. November Reinbeks Fahrradfreundlichkeit bewerten

Derzeit können Radfahrer*innen in ganz Deutschland wieder beim Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) die Radverkehrsbedingungen in ihren Städten und Gemeinden bewerten.

Am letzten ADFC-Fahrradklima-Test im Jahr 2020 nahmen fast 230.000 Menschen teil und über 1.000 Orte konnten in die Bewertung aufgenommen werden. Die Umfrageergebnisse erfreuen sich in Fachkreisen, Medien und Politik hoher Anerkennung, auch weil die identifizierten Stärken und Schwächen von Gemeinden für gezielte Maßnahmen und Programme verwendet werden können.

Die derzeitige Umfrage ist unter fahrradklima-test.adfc.de zu finden und ist noch bis zum 30. November offen. Die Stadt Reinbek wirbt für eine Beteiligung an der Befragung, denn die Rückmeldungen und Bewertungen lassen sich für Verbesserungen im Radverkehr in der Stadt nutzen.

Die Umfrageergebnisse werden dann im Frühjahr 2023 durch den ADFC vorgestellt.

Alle Nachrichten