Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Sportlerehrung findet 2022 statt

  • Pressemitteilungen

Corona-Pandemie setzt verantwortungsvolles Handeln aller Akteure voraus – Verzicht als Beitrag zur Gesellschaft

Reinbek, 04.12.2020 – Die Stadt Reinbek hat zusammen mit den beiden großen Sportvereinen Reinbeks, FC Voran Ohe (Fußball Club Voran Ohe) sowie die TSV Reinbek (Turn- und Sportvereinigung Reinbek), die Sportlerehrung für 2021 auf 2022 geschoben. Die Corona-Pandemie mit all ihren Beschränkungen lässt keine angemessene Feierlichkeit zu. Zudem fühlen sich alle beteiligten Akteure der Gemeinschaft verpflichtet - getreu dem Motto: Lieber einmal verzichten und dafür einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

„Sicherlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir möchten den Sportler*innen den angemessenen Rahmen bieten. Das ist im kommenden Jahr nicht möglich“, so Rico Jakobeit, Abteilung Schulen, Kitas, Sport. „Umso mehr freuen wir uns auf die Sportlerehrung in 2022“, ergänzt Jakobeit.

Alle Nachrichten