Durch den Kriechtunnel in die Bewegungsbaustelle – draußen gemeinsam aktiv sein

  • Pressemitteilungen

Das Elefanto-Spielmobil kommt am 24. September nach Neuschönningstedt

Reinbek, 15.09.2020 – Im Rahmen der Stormarner Kindertage macht das Spielmobil des Kinderschutzbundes auf seiner Kinderrechte-Tour 2020 am 24. September halt in Neuschönningstedt. Von 15:00 bis 17:00 Uhr können Kinder jeder Altersklasse sich bei Bewegungs- sowie Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Dadurch verbessern die Kinder ihren Teamgeist und ihre Sozialkompetenzen. Auf dem Marktplatz „Königsberger Str./Querweg“ (zwischen der Kirche und der Begegnungsstätte Neuschönnigstedt) wartet das Team des Elefanto-Spielmobils auf seine Besucher*innen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Kinder- und Jugend-Bege (KJB): Mit Waffeln und Getränken können sich die kleinen und großen Besucher stärken.   

„Wir freuen uns, dass trotz der aktuellen Situation, das Elefanto-Spielmobil des Kinderschutzbundes Stormarn e.V. bei uns ist“, sagt Ulli Gerwe, Jugendbeauftragter der Stadt Reinbek und führt weiter aus: „Ich freue mich auch ganz persönlich, dass das Angebot von den Kindern, aber auch den Eltern, so gut angenommen wird.“

Alle Nachrichten