Entspannt die Urlaubssaison beginnen

  • Pressemitteilungen
Weltkarte mit einem Reisepass, Kompass
Haben Sie Ihre Ausweisdokumente bereits auf Aktualität geprüft?

Egal ob Fernreise oder Urlaub an der Ostsee – abgelaufene Ausweisdokumente erhöhen das Stresslevel

Reinbek, den 30. Januar 2023 – Wie wäre es in diesem Jahr mit einem Urlaub in Dänemark? Oder doch lieber zum Wandern in die Berge nach Österreich? Nein, lieber weit weg und in New York durch die Straßen flanieren? Egal, wohin es die Reisenden im Frühjahr oder im Sommer verschlägt, abgelaufene Ausweisdokumente können die Vorfreude auf den Urlaub schmälern. Daher empfiehlt es sich, frühzeitig die Dokumente zu prüfen. Sollten Reisepässe oder Personalausweise abgelaufen sein, können Reinbeker:innen ihren Wunschtermin online unter www.reinbek.de/termine vereinbaren und neue Ausweisdokumente beantragen. Das biometrische Foto können Bürger:innen bequem in der Fotostation des Rathauses machen – einfach bei der Terminbuchung die Option anklicken.

Wir wünschen allen entspannte und erholsame Ferien!

Alle Nachrichten