Gänsehaut mit Augenzwinkern – Erste Lesung nach langer Pause zieht Besucher*innen in die Stadtbibliothek Reinbek

  • Pressemitteilungen
Krischan Koch sorgt für Gänsehaut - Lesung in der Stadtbibliothek

Krischan Koch hat mit „Friedhof der Krustentiere“ am 21. Oktober die Saison der Lesungen wieder eingeläutet

Reinbek, 22. Oktober 2020 – Mehrere Monate haben Corona-bedingt keine Lesungen in der Stadtbibliothek Reinbek stattgefunden. Entsprechend groß ist die Vorfreude gewesen, als der Termin für die erste Lesung nach langer Durststrecke feststand. Bereits binnen weniger Tage waren alle Karten mehr für die Lesung mit NDR-Kultur-Filmkritiker,  Kabarettist und Autor Krischan Koch ausverkauft:  Am 21. Oktober hat er aus seinem neuesten Roman „Friedhof der Krustentiere“ rund um den etwas betulichen Dorfpolizisten Thies Detlefsen vorgelesen. Ein spannender sowie unterhaltsamer Roman mit viel Wortwitz, trockenem Humor und viel Lokalkolorit aus der Reihe der Küstenkrimis. Bereits zum achten Mal hat Krischan Koch in der Stadtbibliothek gastiert.

„Wir freuen uns, dass endlich wieder Lesungen stattfinden, und waren froh, dass die Tickets so schnell vergriffen waren“, sagt Regine Stange, Stadtbibliothek Reinbek, und ergänzt: „Wir mussten nicht mal groß Werbung machen.“

Was ist diesmal los in Fredenbüll?

Am 21. Oktober ist in der Stadtbibliothek die Spannung förmlich greifbar und es bleibt kein Auge trocken. Denn im neuen Fredenbüll-Band geht in dem kleinen, beschaulichen Ort die Angst um! Ein Herbststurm wirbelt den nordfriesischen Küstenort ordentlich durcheinander: Tante Telse ist tot. Ihre Leiche wird in Hauke Schröders Ford Mustang gefunden. Zudem verunsichert eine Einbruchserie die Dorfbewohner. Zu guter Letzt  geschehen unheimliche Dinge auf der gegenüber liegenden Hallig Westeroog. Horror pur mit Augenzwinkern!

Alle die nicht live dabei sein konnten, genießen die Geschichte als Hörbuch.
Die Veranstaltung hat im Rahmen der Kooperation „BuchZeit Reinbek“ stattgefunden und die Buchhandlung Erdmann hat diese finanziert.

Alle Nachrichten