Kindertag, Fahrradwerkstatt, Kochen, Laternen basteln, Walderlebnistag

  • Pressemitteilungen

Die Kinder- und Jugend-BeGe (KJB) startet in den Herbst

Reinbek, 14.10.2021 – Nach den Sommerferien fanden wieder mehr Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren den Weg in die KJB Neuschönningstedt im Querweg 13. Aus diesem Grund gibt es ab sofort wieder den KJB-Kindertag: Immer mittwochs von 14 bis 18.30 Uhr ist das Haus nur für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren geöffnet.

Die Einrichtung ist als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche generell sehr gut besucht, sei es zum Kickern, Billard/Tischtennisspielen, Musik hören, Pläne schmieden oder einfach Freunde treffen. Kreativangebote, unter anderem Töpfern, Basteln und Kochen, erfreuen sich besonderer Beliebtheit. In den Herbstferien kamen noch Kochen, Laternen basteln und ein Walderlebnistag dazu.

Auch die Fahrradwerkstatt ist nun wieder im Angebot – sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, die lernen möchten ihr Fahrrad zu reparieren: Jeden Donnerstag ab 17 Uhr können sie mit den Rädern vorbeikommen und gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen Reparaturarbeiten vornehmen.

Direkt zu erreichen ist die KJB unter 040-7103520 oder 01758819495
und per E-Mail unter kjb-neuschoenningstedt(at)t-online.de.
Weitere Infos auch über Facebook und Instagram.

Alle Nachrichten