Reisender Koffer „Frauen in der Politik“ macht Station in Reinbek

  • Pressemitteilungen
Mehr Frauen in die (Kommunal-)politik: Bücherkoffer ist für drei Wochen in der Stadtbibliothek Reinbek: links, stellvertretende Leitung Stadtbibliothek Reinbek und Bibliothekarin, sowie Maria de Graaff-Willemsen, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Reinbek.

Ab dem 30. März ist der reisende Koffer für drei Wochen in der Stadtbibliothek Reinbek

Reinbek, 28. März 2023 - Ab Donnerstag, 30. März macht ein Koffer mit Büchern und Filmen zum Thema „Frauen und Politik“ für drei Wochen Station in der Stadtbibliothek Reinbek. Der reisende Koffer leistet Aufklärungsarbeit und wirbt für ein größeres kommunalpolitisches Engagement von Frauen. Das Projekt haben die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Stormarn ins Leben gerufen und einen Koffer gepackt, der durch die Stadtbibliotheken des Kreises wandert. Er enthält Bücher und Filme mit Biografien von Politikerinnen sowie der Darstellung und Hilfen zu typischen Problemen von Frauen in der Politik. Die Medien im Koffer sind nur zur Ansicht da. Bei Interesse können diese aus dem Bestand der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Dieser „Bücherkoffer“ wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein und ist Teil der landesweiten Kampagne für mehr Frauen in die Kommunalpolitik des LandesFrauenRates Schleswig-Holstein.

Alle Nachrichten