Leitung (m./w./div.) für die Abteilung Öffentlicher Raum.

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Möchten Sie die Verkehrswege unserer Stadt attraktiv und sicher für Einwohner*innen und Besucher*innen gestalten, dann bewerben Sie sich zum 01.01.2020 als Leitung (m./w./div.) für die Abteilung Öffentlicher Raum.

Der derzeitige Stelleninhaber steht für eine Einarbeitung bis Mitte 2020 zur Verfügung.

Sie zeichnen sich durch zielführendes Arbeiten, Einsatzfreude sowie Kritik-und Konfliktfähigkeit und einen kooperativen Arbeitsstil aus. Neue Aufgabenstellungen sehen Sie als Herausforderung, gehen diese mit Kreativität an und entwickeln Visionen. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Erfahrungen in der stellvertretenden Leitung im beruflichen Kontext. Sie verfügen zudem über gute Kommunikationsfähigkeiten, können entscheiden und delegieren. Außerdem halten Sie Ihre Kenntnisse im Straßen- und Wegegesetz und im Vergabewesen durch regelmäßige Fortbildungen aktuell und wenden diese, wie auch AutoCad-Verfahren und die übliche Bürosoftware, sicher an.

 

Ihre Aufgaben:

  • Abteilungsleitung
  • Fachbezogene Mitwirkung bei abteilungs- und ämterübergreifenden Projekten besonderer Bedeutung
  • Technische Bearbeitung von Verträgen, Satzungen, Fördermaßnahmen, Enteignungen, Planfeststellung und Genehmigung
  • Projektsteuerung/Koordinierung von Tiefbaumaßnahmen einschl. Haushaltsangelegenheiten
  • Fachliche Stellungnahmen/Beteiligung als Träger öffentlicher Belange im Wasserrecht, Lärmschutz, Verkehrswesen, Bodenverkehr
  • Bauüberwachung, Controlling, Oberbauleitung sowie Abnahmen
  • Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Ihre Qualifikation:

Diplom-Ingenieur*in (FH) oder Bachelor Fachrichtung Tiefbau/Bauingenieurwesen

Wir bieten Ihnen:

  • regelmäßige Führungskräfteschulungen und Möglichkeiten zur Begleitung Ihrer Führungsaufgaben
  • einen überaus vielseitigen Arbeitsbereich
  • eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle (39 h h/Woche)
    Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
  • Vergütung nach EG 11 TVöD
  • ein erwartungsvolles Team, das Sie herzlich aufnehmen wird und sich bereits jetzt schon sehr auf Sie freut

 

Was uns als Arbeitgeberin auszeichnet:

  • die Möglichkeit zu themenorientierten Fortbildungen und die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD sowie umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung des Freizeitbades und des Tonteich-Bades.
  • Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiter*innen steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, welches von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
  • Die Gestaltung der Arbeitszeit kann in vielen Fällen flexibel vereinbart werden.
  • Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • Die Stadt Reinbek bildet mit der Stadt Glinde und der Gemeinde Wentorf ein Mittelzentrum, so dass der Einsatzbereich auch in diesen Kommunen liegen könnte.
  • Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.

Bewerbungsfrist:

  • Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 07.11.2019 an die Stadt Reinbek, Personalentwicklung und IT, Hamburger Straße 5 – 7, 21465 Reinbek.
  • Bewerbungen per Email sind mit dem Betreff 64 Abteilungsleitung Öffentlicher Raum karriere(at)reinbek.de möglich. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen:

  • Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. E-Mail-Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
  • Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
  • Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
  • Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

 

Vorstellungsgespräche

  • Die Auswahlgespräche finden am 14.11. und 15.11.2019 statt.

 

Kontakt:

  • Für Auskünfte stehen Herr Wulff, Tel. 040 / 727 50 300 und Herr Noetzel, Tel. 040 / 727 50 285 zur Verfügung.
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