Das Reinbek-Buch
In diesem Buch finden Sie die Geschichte und die Geschichten aus der holsteinischen Stadt zwischen Hamburg und dem Sachsenwald - der Stadt Reinbek.
Dr. Dirk Bavendamm, Jahrgang 1938, wurde 1947 als Flüchtlingskind nach Reinbek verschlagen. Er studierte Geschichte, Literatur und Rechtswissenschaft in Hamburg und Berlin. Nach Wanderjahren als Redakteur und Korrespondent namhafter deutscher Tages- und Wochenzeitungenließ er sich als freischaffender Publizist, Büchermacher und Schriftsteller in Reinbek nieder.
In dem Reinbek-Buch erzählt Dirk Bavendamm die Geschichte der einzelnen Gebäude, Straßen und Plätze Reinbeks und die Geschichten jener Menschen, die sie bevölkern. Jeder Bürrger, jeder Besucher Reinbeks kann einen unterhaltsamen und informativen Stadtspaziergang an Hand des Buches nachvollziehen.
Hier können Sie das gesamte Reinbek-Buch kostenlos als E-Book lesen.