Radverkehrskonzept "Fahrradfreundliches Stormarn" – Online-Umfrage bis zum 24. April

  • Aktuelle Meldungen
  • Pressemitteilungen
Bis Ende April ist eine Beteiligung an der Online-Umfrage zum Radverkehrskonzept noch möglich. Foto: pixabay.com/652234

Seit Anfang des Jahres erarbeitet der Kreis Stormarn die Fortschreibung seines Radverkehrskonzeptes "Fahrradfreundliches Stormarn". Ende März begann der Kreis mit einer Online-Beteiligung der Öffentlichkeit.

Alle Einwohner Stormarns sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen und an der Umfrage teilzunehmen, um den Radverkehr in Stormarn sicherer und komfortabler zu gestalten. Auch die Stadt Reinbek beteiligt sich an der Fortschreibung des Stormarner Radwegekonzeptes und wirkt am Beteiligungsprozess mit.

Die Beteiligung umfasst zum einen die Abfrage des persönlichen Radnutzungsverhaltens, um die Mobilitätsbedürfnisse bei der Auswertung einzuordnen. Im zweiten Teil besteht für Radfahrerinnen und Radfahrer die Möglichkeit, Gefahrenstellen oder Mängel sowie Verbesserungen in Ihrem Wohnort, auf Ihrem Arbeitsweg oder auf Naherholungsrouten anzuregen. Gerne können aber auch positive Beispiele in eine Karte eingetragen werden. Die Ergebnisse der Beteiligung fließen in die Erarbeitung der Konzeption ein und werden im Rahmen der Fortschreibung fachlich bewertet.

Die Online-Beteiligung ist noch bis zum 24.  April unter www.kreis-stormarn.de/go/radverkehrskonzept möglich.

Hier der direkte Link zum Fragebogen

Hier der direkte Link zur Karte

 

Alle Nachrichten