Ein gelungener Neujahrsempfang läutet 2023 ein

  • Pressemitteilungen

Bürgermeister Björn Warmer gibt Ausblick auf Projekte und sieht im Klimaschutz die dringendste Aufgabe

Reinbek, 16. Januar 2023 – 200 Gäste haben am Sonntag, 15. Januar 2023, gemeinsam mit Bürgermeister Björn Warmer und Bürgervorsteherin Brigitte Bortz das neue Jahr begrüßt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der das Reinbeker Stadtorchester unter Leitung von  Andreas Goj den musikalischen Rahmen gab und die Sternen Singer das Reinbeker Schloss sowie das Rathaus segneten.

Bürgermeister Björn Warmer blickte in seiner Neujahrsansprache auf die vergangenen Jahre zurück und sprach über zukünftige Projekte. Einen Meilenstein konnte die Stadtverwaltung 2022 abschließen: Die Neueröffnung des Schulzentrums am Mühlenredder. Ein weiterer steht für das nächste Quartal an und zwar die neue Feuerwehrwache am Mühlenredder. Der Bürgermeister sowie die Mitarbeitenden der Stadt sind voller Tatendrang, die bevorstehenden Projekte anzugehen und umzusetzen. Unter anderem steht ein Gutachten zur Sanierung des Rathauses an und für die Sachsenwaldschule ist ein neues Raum- und Funktionskonzept in Bearbeitung. Auch die Sanierung der Feuerwehr in Ohe wird geplant.

Zudem hob Bürgermeister Warmer hervor, dass der Klimaschutz eine der wichtigsten Aufgaben der kommenden Jahre sei. In der Summe steht die Stadt Reinbek, wie auch in den Jahren zuvor, vor etlichen Aufgaben, die die Stadtverwaltung Hand in Hand mit den politischen Vertreterinnen angehen möchte.

Alle Nachrichten