Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zum B-Plan 118 Erweiterung Gewerbegebiet Haidland

  • Pressemitteilungen

Reinbek, 27. März 2024 - Am Dienstagabend fand im Reinbeker Rathaus die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan Nummer 118 "Erweiterung des Gewerbegebiet Haidland" statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich hier in die ersten Planungen einbringen. Torben Sell von den Stadtplanern CSS Hamburg gab Einblicke in den Planungsstand und skizzierte die kommenden Planungsphasen. Auch begleiteten Micha Vogt, Abteilungsleitung Planung und Bauordnung sowie Anika Pahlke, Wirtschaftsförderung der Stadt Reinbek, die Veranstaltung. Sie nahmen Fragen und Anregungen auf, die für die weitere Planung sehr hilfreich sind. Außerdem war Ulf Hahn, Geschäftsführer der WAS Wirtschaft- und Aufbaugesellschaft Stormarn dabei, der fachliche Fragen zum Gewerbegebiet beantwortete. 

Die Teilnehmenden äußerten ihre Sorgen zum Thema Verkehrslärm, Geruchsbelästigung sowie Sicherheit im Rahmen des zu erwartenden Verkehrs. Daneben bewegte die Reinbekerinnen und Reinbeker vor allem das Thema Umwelt- und Naturschutz. Dazu konnte sowohl Ulf Hahn als auch Sabine Andresen, Landschaftsplanung Andresen, Antworten liefern.

Wer bei dem Termin im Rathaus nicht dabei war, kann sich die Unterlagen der Veranstaltung anschauen unter reinbek.de/oeffentlichkeitsbeteiligung. Bis Ende April können Bürgerinnen und Bürger noch Anregungen einreichen.

Alle Nachrichten